CityWire Award 2017

Bent Lystbæk von Danske Invest wurde auf europäischer Ebene für die Verwaltung von Schwellenländeranleihen in Hartwährung ausgezeichnet.

Studie: Nach diesen Kriterien entscheiden Anleger

Previous Next
07.04.2017
Ausblick zweites Quartal 2017: Der Optimismus geht von den USA auf Europa über
Der jüngste Aktienaufschwung des letzten halben Jahres wird im zweiten Quartal erwartungsgemäß nachlassen. „Deshalb gewichten wir Aktien moderat über und sehen das größte Potenzial bei europäischen Aktien“, meint Lars Tranberg Rasmussen, Senioranalyst bei Danske Invest.
08.03.2017
Senioranalyst ist weiterhin von Aktien überzeugt
Lars Tranberg Rasmussen, Senioranalyst bei Danske Invest, sieht nach den ersten beiden Monaten im neuen Jahr immer noch keine Anzeichen für eine Abschwächung des globalen Wachstums.
24.02.2017
Wie inflationsindexierte Anleihen das Portfolio stabilisieren können
Während ein steigendes Preisniveau die Rendite traditioneller Nominalanleihen aushöhlt, nimmt der Wert inflationsindexierter Papiere im Takt mit der Geldentwertung zu.
03.02.2017
Gute Aussichten für Schwellenländeranleihen in diesem Jahr
Chefportfolioberater Bent Lystbæk blickt optimistisch auf Argentinien und Brasilien, während die Türkei und Mexiko Anlass zur Sorge geben.
02.02.2017
Robuste Weltwirtschaft: Wir haben unseren Aktienbestand aufgestockt
Danske Invests Senioranalyst Lars Tranberg Rasmussen glaubt, dass sich das globale Wachstum fortsetzen wird, und hat die Gewichtung in europäischen Aktien erhöht. In diesem Artikel erklärt er, warum.
23.01.2017
Wir beurteilen osteuropäische Aktien 2017 insgesamt positiv
Osteuropäische Aktien entwickelten sich 2016 unterschiedlich: Es gab sowohl große Gewinner als auch Verlierer, aber insgesamt sind die Titel immer noch attraktiv bewertet.
20.01.2017
Anlagestrategien mit Sinn
Auf dem Fonds Professionell Kongress 2017 in Mannheim stellen Danske Invest und Prof. Ankenbrand die Ergebnisse der Umfrage zu "Anlagestrategien mit Sinn" vor.
11.01.2017
Ausblick 2017: Wahlen werden das Wachstum in Europa nicht beeinflussen
"In 2017 sollte das globale Wachstum von mehreren Seiten fundamentale Unterstützung erfahren", meint Jan Holst Hansen, Chefanalyst bei Danske Invest, und blickt verhalten positiv in die Zukunft.
23.12.2016
Welche Anlagechancen unser Experte 2017 bei Unternehmensanleihen sieht
Nordische und europäische Unternehmensanleihen können im Vergleich zu Staatsanleihen eine erwartete Mehrrendite erzielen.
22.12.2016
Danske Invest und Prof. Ankenbrand führen Studie zu "Anlagestrategien mit Sinn" durch
Anlageentscheidungen trifft kaum jemand leichtfertig, im Gegenteil. Aber nach welchen Maßstäben entscheiden Investoren, ob eine Kapitalanlage sinnvoll ist?
16.12.2016
5 Expertenantworten zum Thema Schwellenländer
Die Schwellenländer haben 2016 einen Großteil der Turbulenzen hinter sich gelassen und können 2017 insgesamt wachsen.
12.12.2016
Europäische Dividendenaktien - eine attraktive Alternative im Niedrigzinsumfeld
Danske Invest erwartet weiterhin niedrige Zinsen in Europa sowie einen volatilen Aktienmarkt. Dieses Umfeld macht europäische Dividendenaktien interessant.