Del

Danske Invest legt drei neue Fonds auf

Drei neue Fonds sind auf den Markt gekommen: Der Global Index Linked Bonds schützt Anleger vor Inflation, und darüber hinaus besteht nun auch die Möglichkeit, in den Eastern Europe und den Europe Alpha zu investieren.

Anleger stehen nun neue Wege offen, um bei Danske Invest ihr Geld anzulegen. Zwei Fonds mit Schwerpunkt auf Europa und Osteuropa sind vor kurzem an den internationalen Märkten aufgelegt worden. Darüber hinaus besteht nun auch die Möglichkeit, mit dem Global Inflation Linked Bonds in globale inflationsindexierte Anleihen zu investieren. Vor allem an diesen Fonds hat Stig Brammer, Abteilungsleiter bei Danske Invest und u.a. verantwortlich für den internationalen Vertrieb, große Erwartungen.

„Sowohl deutsche als auch nordische institutionelle Investoren sowie andere Kunden bekunden großes Interesse an Inflationsschutz. Deshalb haben wir nun in Deutschland einen Fonds aufgelegt, der vor Inflation schützt“, erklärt Stig Brammer.

Der Global Index Linked Bonds investiert in Anleihen, deren Zinsen flexibel sind, so dass sie die aktuelle Inflation widerspiegeln. Auf diese Weise können vor allem langfristige Investoren ihre Ersparnisse absichern, so dass diese nicht durch die Inflation ausgehöhlt werden.

Laut Stig Brammer ist die Inflation in das Blickfeld der Anleger gerückt, da Europas Bekämpfung der Wirtschaftskrise eine große Inflationsangst zur Folge hatte. Der Schuldenberg in Europa im Allgemeinen und in Südeuropa im Besonderen ist so hoch, dass dies zu steigenden Preisen führen kann. Die Zentralbanken konzentrieren sich eher darauf, den südeuropäischen Ländern zu helfen, als die Preissteigerungen zu bekämpfen. Das macht den Weg frei für eine steigende Inflation.

Die Fondsmanager von Danske Invest, die den Global Index Linked Bonds sowie den Eastern Europe und Europe Alpha verwalten, haben durchschnittlich 15 Jahre Erfahrung in ihrem jeweiligen Kompetenzbereich.

Fondsmanager Thor Schultz Christensen spricht im Video über inflationsindexierte Anleihen

Info

Noget gik galt.

Warning

Noget gik galt.

Error

Noget gik galt.