CityWire Award 2017

Bent Lystbæk von Danske Invest wurde auf europäischer Ebene für die Verwaltung von Schwellenländeranleihen in Hartwährung ausgezeichnet.

Studie: Nach diesen Kriterien entscheiden Anleger

Previous Next
10.05.2017
Breitere Strategie für Europe Focus
Danske Invest hat beschlossen, die Strategie des Europe Focus anzupassen.
05.05.2017
Rasantes Wachstum unterstützt den Aktienmarkt
Das globale Wirtschaftswachstum behält sein hohes Tempo bei und macht Aktien attraktiv. Das meint Tine Choi von Danske Bank, die Danske Invest berät, in ihrem Monatskommentar über die Finanzmärkte.
28.04.2017
Darum finden wir Aktien aus Schwellenländern jetzt interessant
Zahlreiche Schwellenländer profitieren vom globalen Aufschwung. Daher können Aktien aus diesen Staaten einem Portfolio Stabilität verleihen, ist Tine Choi, Chefstrategin der Danske Bank und Beraterin bei Danske Invest, überzeugt. Eines aber sollten Anleger im Blick behalten.
27.04.2017
Video: Die Maßstäbe von Anlegern haben sich massiv verändert
Die Sinnmaßstäbe von Anlegern und Finanzdienstleistern unterscheiden sich teils deutlich. Marc Homsy von Danske Invest und Prof. Bernd Ankenbrand diskutieren im Video, wie Finanzdienstleister Anleger-Erwartungen besser verstehen können.
07.04.2017
Ausblick zweites Quartal 2017: Der Optimismus geht von den USA auf Europa über
Der jüngste Aktienaufschwung des letzten halben Jahres wird im zweiten Quartal erwartungsgemäß nachlassen. „Deshalb gewichten wir Aktien moderat über und sehen das größte Potenzial bei europäischen Aktien“, meint Lars Tranberg Rasmussen, Senioranalyst bei Danske Invest.
08.03.2017
Senioranalyst ist weiterhin von Aktien überzeugt
Lars Tranberg Rasmussen, Senioranalyst bei Danske Invest, sieht nach den ersten beiden Monaten im neuen Jahr immer noch keine Anzeichen für eine Abschwächung des globalen Wachstums.
24.02.2017
Wie inflationsindexierte Anleihen das Portfolio stabilisieren können
Während ein steigendes Preisniveau die Rendite traditioneller Nominalanleihen aushöhlt, nimmt der Wert inflationsindexierter Papiere im Takt mit der Geldentwertung zu.
03.02.2017
Gute Aussichten für Schwellenländeranleihen in diesem Jahr
Chefportfolioberater Bent Lystbæk blickt optimistisch auf Argentinien und Brasilien, während die Türkei und Mexiko Anlass zur Sorge geben.
02.02.2017
Robuste Weltwirtschaft: Wir haben unseren Aktienbestand aufgestockt
Danske Invests Senioranalyst Lars Tranberg Rasmussen glaubt, dass sich das globale Wachstum fortsetzen wird, und hat die Gewichtung in europäischen Aktien erhöht. In diesem Artikel erklärt er, warum.
23.01.2017
Wir beurteilen osteuropäische Aktien 2017 insgesamt positiv
Osteuropäische Aktien entwickelten sich 2016 unterschiedlich: Es gab sowohl große Gewinner als auch Verlierer, aber insgesamt sind die Titel immer noch attraktiv bewertet.
20.01.2017
Anlagestrategien mit Sinn
Auf dem Fonds Professionell Kongress 2017 in Mannheim stellen Danske Invest und Prof. Ankenbrand die Ergebnisse der Umfrage zu "Anlagestrategien mit Sinn" vor.
11.01.2017
Ausblick 2017: Wahlen werden das Wachstum in Europa nicht beeinflussen
"In 2017 sollte das globale Wachstum von mehreren Seiten fundamentale Unterstützung erfahren", meint Jan Holst Hansen, Chefanalyst bei Danske Invest, und blickt verhalten positiv in die Zukunft.