Del

Fonds erhält neue Benchmark

Der Danske Invest SICAV Global Corporate Sustainable Bond erhält am 20. Oktober 2020 eine neue Benchmark. Er misst seine Rendite künftig am Anleihenindex Bloomberg Barclays Global Aggregate Corporate 1Bln+ (gehedgt in EUR). Der bisherige Vergleichsindex des Fonds war der Bloomberg Barclays Global Aggregate Corporate Total Return Index (gehedgt in der Währung der jeweiligen Anteilsklasse).

Der Fonds legt seinen Schwerpunkt auf globale Unternehmensanleihen mit einem starken Nachhaltigkeitsprofil. Die neue Benchmark enthält weniger Anleihen und Anleiheemittenten, so dass sich die Fondsmanager schneller einen guten Überblick über die einzelnen Anleihen in der Benchmark verschaffen können. Dadurch haben sie künftig mehr Zeit und mehr Ressourcen, um attraktive Anlagechancen ausfindig zu machen und ihr Ziel, eine höhere Rendite als die Benchmark zu erzielen, zu erreichen. 

Die Anlagestrategie und die Risiken des Fonds bleiben unverändert.

Info

Noget gik galt.

Warning

Noget gik galt.

Error

Noget gik galt.